Wellness für Pferd und Reiter...

Ausritte gehören bei uns zum festen Bestandteil des Reitbetriebes. Ob nun bei guter Witterung eine Gruppenstunde zu einem entspannten Ausflug genutzt wird, oder aber ein Ganztagesausritt durchgeführt wird – in beiden Fällen ist es für Pferd und Reiter eine Wohltat, sich von der täglichen Routine erholen zu können.

Wir wissen das sehr genau!

Uns liegt auch sehr viel daran, dass diese „Auszeiten“ angeboten werden.
Das hat natürlich auch seinen Grund. Nach unserem Selbstverständnis gehört
zu einer guten reiterlichen Grundausbildung, auch die Befähigung sich sicher im Gelände bewegen zu können.


Das ist für viele Reiter/-innen oftmals eine interessante Erfahrung. Sie lernen ihr Pferd von einer „neuen“ Seite kennen. Ist die erste Hemmschwelle erst einmal überwunden, wird der Wunsch nach einer möglichst baldigen Wiederholung nicht lange auf sich warten lassen.

Bei Ausritten auf unseren Schulpferden kann man dieses Erlebnis entspannt genießen. Unsere Pferde sind geländesicher und die Ausritte werden fachkundig und sicher geführt.

Aber auch unseren Privateinstallern bieten wir die Möglichkeit mit uns Ganztagesausritte durchzuführen.
Ein Beispiel dafür ist unser traditioneller Ausritt Anfang Mai. Hier geht es in größerer Runde, inklusive Planwagen, ins Gelände.

Nach einer zünftigen Rast mitten in der Natur, geht es durch Feld, Wald und Flur zurück zum Gestüt, wo wir den Tag gemütlich ausklingen lassen...